19.04.2021 Schulung zur Einführung in die Recherche für Romanistik-Studierende am Dienstag, 25. Mai 2021

Am Dienstag, den 25. Mai bietet die UB von 16-18 Uhr eine Schulung zur Einführung in die Recherche speziell für Romanistik-Studierende an. Diese Schulung soll vor allem allen Einsteiger*innen in den romanistischen Fächern als Unterstützung für Literaturrecherchen speziell in der Romanistik dienen.

Die Veranstaltung ist aber auch für alle anderen Interessierten offen, es sind alle herzlich willkommen.

Einladungstext der UB mit näheren Informationen:

,,Liebe Studierende der Romanistik,

unsere Einführung in die Literaturrecherche kann in diesem Semester leider noch nicht wieder vor Ort in der UB stattfinden. Daher organisieren wir die Veranstaltung wie im letzten Jahr so, dass Sie sich zunächst im Rahmen einer Selbstlerneinheit mit den Inhalten auseinandersetzen und wir dann am 25. MAI 2021 UM 16:00 UHR via BigBlueButton gemeinsam die Aufgaben besprechen und Ihre Fragen beantworten. Die Selbstlerneinheit besteht aus einem Skript und einigen Übungen. Beides finden Sie unter folgendem Link auf der Lernplattform ILIAS.

Das Skript ist Ihr Wegweiser durch die Inhalte der Veranstaltung. An den entsprechenden Stellen finden Sie darin auch Erklärungen und Hinweise zu den bereitgestellten Übungen. Bitte beachten Sie, dass bei ÜBUNGSAUFGABE 2 eine Abgabe auf ILIAS BIS SPäTESTENS 20. MAI vorgesehen ist. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen, die in das Webinar mit einfließen werden.

Für Fragen steht Ihnen im ILIAS-Kurs ein Etherpad bereit. Rückfragen und Hinweise eher organisatorischer Art können Sie gern per E-Mail an Ursula Winter (ursula.winter@ub.uni-marburg.de) richten.

Der Zugang zum Webkonferenzraum ist ebenfalls im ILIAS-Kurs hinterlegt. Wir freuen uns auf den Austausch und die Online-Veranstaltung mit Ihnen!"