32. Hochschultage Physik:

13. und 14. Februar 2017

Fachbereich Physik, Renthof 5, großer Hörsaal

in Zusammenarbeit mit dem
Landesschulamt und der Lehrkräfteakademie - Staatliches Schulamt Marburg-Biedenkopf

Zu den 32. Hochschultagen Physik am Fachbereich Physik der Philipps-Universität Marburg laden wir Sie herzlich ein.

Elektromobilität ist zurzeit in aller Munde; von eAutos, eBikes und Pedelecs hat jeder schon gehört. Die 32. Hochschultage Physik widmen sich dem gegenwärtigen Stand der Technik und der Zukunft dieses spannenden Forschungsgebietes. Vortragende aus Wissenschaft und Industrie greifen ein breites Spektrum an Aspekten auf, das sicherlich Anregungen für lebhafte Diskussionen bietet.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch an die breite Öffentlichkeit, an Studierende und natürlich auch an die Mitglieder des Fachbereichs Physik. In beschränktem Umfang ist die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern höherer Klassen bei Voranmeldung möglich. Wenn eine Teilnahmebescheinigung benötigt wird, tragen Sie sich bitte vor Beginn der Veranstaltung in die ausliegende Teilnahmeliste ein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, die auch spontan erfolgen kann. Eine kurze Notiz wäre hilfreich. Bitte an:

Dekanat Fachbereich Physik
Renthof 7 – 35032 Marburg
Telefon (06421) 28 21315
Email: Studiendekan@physik.uni-marburg.de

Wir danken dem Ursula-Kuhlmann-Fonds für die freundliche Unterstützung.

Prof. Heinz J. Jänsch
Fachbereich Physik