Nächste Termine:

20. April 2023: Doktorandenkolloquium (fällt aus)
6. Juli 2023: Doktorandenkolloquium (fällt aus)

Bitte beachten:

• Achtung: Ab April 2018 befinde ich mich in Beurlaubung. Die Lehrveranstaltungen werden voraussichtlich zum WiSe 2025/2026 wieder aufgenommen!

• Zur Zeit pausiert das Lehr-Lern-Kolloquium. Das LLK-Team freut sich, Ihnen bald wieder Veranstaltungen zu innovativer Hochschullehre anbieten zu können. Wenn Sie dann informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte hier ein.

• Am 01.09.2017 fand das Gedenksymposium zu Ehren und zum Abschied von Wolfgang Klafki statt. Sie finden hier Informationen zur Veranstaltung sowie die Podcasts der Vorträge.

• Die Arbeitsgruppe SLK hat ein Handbuch zu den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der Schulpädagogik veröffentlicht. Sie finden es als iBook bei iTunes oder als PDF zum Download.