03.04.2020 Gleichstellungsstipendien und -stellen sind ausgeschrieben! / Equal Opportunity Scholarships and Positions Are Open for Application!

Liebe Nachwuchswissenschaftlerinnen,

Die MArburg University Research Academy (MARA) hat wieder Stipendien und Stellen zur Förderung von Chancengleichheit in der Wissenschaft ausgeschrieben!

Die MARA vergibt für Dissertations- und Habilitationsvorhaben von herausragender wissenschaftlicher Qualität Abschlussstipendien an besonders qualifizierte weibliche wissenschaftliche Nachwuchskräfte, die an der Universität Marburg ihre Dissertation bzw. Habilitation durchführen.

Weiterhin schreibt die MARA Brückenstellen als Zwischenfinanzierung nach der Promotion bis zur Einreichung eines Drittmittelantrags für besonders qualifizierte promovierte weibliche wissenschaftliche Nachwuchskräfte aus, die an der Universität Marburg ihre akademische Laufbahn fortsetzen möchten, dafür aber noch keine Anschlussfinanzierung haben.

Die Ausschreibung und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage:

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2020.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Nina Schumacher
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Philipps-Universität Marburg
Biegenstraße 10
2. OG, Raum 02.033
35037 Marburg
E-Mail: nina.schumacher@verwaltung.uni-marburg.de

Dear female junior scholars,

The equal opportunity scholarships and positions of MArburg University Research Academy (MARA) are open for application!

MARA awards scholarships for the successful completion of dissertations and habilitations of exceptional academic quality to outstanding female junior scholars who are pursuing their dissertation or habilitation at Philipps-Universität Marburg.

Furthermore, MARA advertises bridging positions for preparing a proposal for third-party funding for outstanding female junior scholars who hold a doctorate and would like to continue their academic careers at the University of Marburg but have yet to obtain postdoctoral funding.

Please find the announcement and further information on the website:

The application deadline is May 15, 2020.

Should you have any questions, please contact:

Dr. Nina Schumacher
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Philipps-Universität Marburg