Begegnungsabend

Wir laden Dich herzlich zum internationalen Begegnungsfest der Projekte „Unsere Stadt – Unsere Uni“ und „University meets refugees“ am 20.04.2018 um 19:00 Uhr im Max-Kade-Zentrum (Geschwister-Scholl-Straße 11c) ein.

20. April 2018 19:00
Termin herunterladen (.ics)

Max-Kade-Zentrum (Geschwister-Scholl-Straße 11c)

Die Veranstaltung ist für Dich eine ideale Möglichkeit, um Dich mit Studierenden aus der ganzen Welt auszutauschen. Gleichzeitig kannst Du Marburger Bürger/innen kennenlernen, die Dir Dein neues Zuhause außerhalb der Universität vorstellen.

Dich erwarten ein internationales Buffet und ein spannendes Gewinnspiel.

Zu dem Begegnungsfest werden insbesondere Studierende mit Fluchtbiographie, die vom Projekt „University Meets Refugees“ unterstützt werden, eingeladen.

„Unsere Stadt – Unsere Uni“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Philipps-Universität Marburg und der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V. Das Projekt fördert den interkulturellen Austausch und Kontakt zwischen ausländischen Studierenden und Marburger/innen.

Das Projekt „university meets refugees“ für universitäre Aktivitäten zur Unterstützung von Geflüchteten ist zentraler Ansprechpartner für Flüchtlingsinitiativen- und Aktivitäten der Philipps-Universität Marburg.