Begrüßungsabend

19. Oktober 2017 18:00 – 19. Oktober 2017 20:30
Termin herunterladen (.ics)

Deutschhausstraße 11+13, Raum 01.0010

Bist du vor kurzem nach Marburg gezogen und wirst an der Philipps-Universität Marburg studieren oder studierst du schon in Marburg und hast Interesse Marburger Bürger und Bürgerinnen kennenzulernen?

Gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V. hat das International Office der Philipps-Universität Marburg das Projekt „Unsere Stadt - Unsere Uni“ gestartet.

Das Projekt ermöglicht dir Kontakt zu Marburger Bürgern und Bürgerinnen zu erhalten, die dir dein neues Zuhause zeigen und dich in deinem Alltag unterstützen. Dabei kannst du deine Deutschkenntnisse festigen, deine Freizeit mit Marburgern und Marburgerinnen verbringen und Marburg außerhalb der Universität kennenlernen.

Zielgruppe: Incomings (ausländische Studierende); Incomings (Austauschstudierende); Incomings (Doktoranden); Studierende mit Migrationsgeschichte

International Office und Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V.