Pitch-Time! Deine Idee, deine Geschichte

Termin herunterladen (.ics)

in Präsenz auf den Lahnbergen

Workshop im Rahmen des DAAD Integra Projekts für geflüchtete Studierende

Pitch steht für ein Format einer kurzen prägnanten Präsentation einer Geschäftsidee. Ein Pitch muss überzeugend und fesselnd sein – das zeitliche Format reicht von 60 Sekunden bis max. 10 Minuten. Ein erfolgreicher Pitch hilft Dir nicht nur im Business, sondern auch im Studium oder Vorstellungsgespräch. Im Workshop lernst wie du deinen Pitch richtig strukturierst und außerdem rhetorische Tipps und Tricks um dein Publikum zu überzeugen. Das Beste: in Erfahrungsberichten erzählen euch am Ende des Workshops Teilnehmende von Gründungswettbewerben von Ihrem Pitch, Ihren Gründungen und Karrierewegen. Außerdem erfahrt ihr mehr über MAFEX, den Gründungsservice der Philipps-Universität Marburg und über das Startupnetzwerk Mittelhessen „StartMiUp“.

Ideen zum Pitch-Thema können gerne mitgebracht werden, ansonsten hat der Dozent einige Ideen für Euch!

Verbindliche Anmeldung: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=svy_3144981&client_id=UNIMR

Internationale Studierende können sich ebenfalls anmelden und teilnehmen, falls Plätze frei sind

Der Raum wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Weitere Workshoptermine und Informationen für geflüchtete und internationale Studierende zum Berufseinstieg.

Gefördert vom DAAD aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

International Office Marburg