Bewerbungsstrategien

05. Dezember 2019 14:00 – 05. Dezember 2019 18:00
Termin herunterladen (.ics)

International Office, Deutschhausstraße 11+13, Raum 01.0020

Stehen Sie kurz vor dem Studienabschluss oder suchen Sie einen Praktikumsplatz? Wo und wie fängt man hier an? Welche besonderen Soft-Skills hat kann man als Studierender aus dem Ausland, wenn man sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt bewirbt? Und was bietet der deutsche Arbeitsmarkt ausländischen Absolventinnen und Absolventen an?

All diese Fragen werden im Rahmen des Workshops zu „Bewerbungsstrategien für ausländische Studierende“ beantwortet. Durch interaktive Übungen werden Teilnehmende lernen, eigene Kompetenzen zu erkennen, die Stärke der Internationalität ihres eigenen Profils zu identifizieren und so ein individuelles Bewerberprofil zu erarbeiten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstaltungssprache: Deutsch. Die Anmeldung läuft über ILIAS: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=svy_1737614&client_id=UNIMR

P.S. Wie man Bewerbungen richtig erstellt, wird im Rahmen des Bewerbungstrainings im Januar 2020 erklärt.