Interkulturelles Training

In Zeiten von wachsender Globalisierung und Mobilität gehören kulturelle Diversität und Interkulturalität zum Alltag in allen gesellschaftlichen Bereichen und Bildungsinstitutionen. Interkulturelle Kompetenz ist dadurch heutzutage zu einer gefragten Schlüsselqualifikation für einen Aufenthalt im Ausland sowie für eine erfolgreiche Arbeit in internationalen Forschungsgruppen, internationalen Organisationen und Unternehmen geworden.

Veranstaltungsdaten

02. Dezember 2017 09:00 – 02. Dezember 2017 16:30
Termin herunterladen (.ics)

Deutschhausstraße 11+13, Raum 01.0030

Wenn Sie ein Auslandssemester planen, Sie aus dem Ausland nach Marburg zum Studieren gekommen sind, Sie ein Praktikum in einer internationalen Organisation oder einem internationalen Unternehmen machen werden, Sie sich interkulturell engagieren, oder Sie Ihre interkulturellen Kompetenzen erweitern möchten, sind Sie herzlich eingeladen an dem Interkulturellen Training teilzunehmen.
Der praxisorientierte Workshop beinhaltet unter anderem folgende Themenkomplexe:

•    Vermittlung von Handwerkszeug zum Umgang mit kultureller und sozialer Vielfalt
•    Interkultureller Perspektivenwechsel
•    Interkulturelle Kommunikation

Anmeldefrist ist der 23. November 2017!