Karrieremesse Internationale Organisationen im Auswärtigen Amt

Am Samstag, den 3. März 2018, findet zum 13. Mal die Karrieremesse Internationale Organisationen statt. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Graduierte und Berufstätige, die an einer Tätigkeit in internationalen Organisationen und europäischen Institutionen interessiert sind.

Veranstaltungsdaten

03. März 2018
Termin herunterladen (.ics)

Berlin

Sie können sich vorstellen, eines Tages in Brüssel, Genf oder New York zu leben und zu arbeiten? Sie sind interessiert, an der Gestaltung internationaler Außenpolitik mitzuwirken? Es ist selbstverständlich für Sie, mit Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen zusammenzuarbeiten?

Dann kommen Sie zur 13. Karrieremesse ins Auswärtigen Amt Berlin am 3. März 2018! Dort haben Sie die Chance, sich in persönlichen Gesprächen, an Messeständen, bei Präsentationen und durch Erfahrungsberichte über Berufsbilder und den Arbeitsalltag in internationalen Organisationen zu informieren.

Die Karrieremesse wird jedes Jahr von der Koordinatorin für internationale Personalpolitik im Auswärtigen Amt ausgerichtet. Eine Vielzahl an internationalen Organisationen und europäischen Institutionen werden sich am 3. März 2018 vorstellen und Ihre Fragen beantworten. Zudem werden sich zahlreiche Nachwuchsprogramme, die den Weg für eine Karriere in internationalen Organisationen bereiten können, präsentieren.

Hier finden Sie einen Überblick über die Organisationen, die ihre Teilnahme an der Messe zugesagt haben und das Programm: https://www.auswaertiges-amt.de/de/uebersicht-node-ausbildungkarriere/io/personal/karrieremesse

Auswärtiges Amt, Berlin