Tag der Wissenschaftler*innen – Internationalisierung der Karriereplanung

06. Juni 2023 13:30 – 06. Juni 2023 21:00
Termin herunterladen (.ics)

Veranstaltungssaal der Universitätsbibliothek

Was bedeutet Internationalität für Ihre Karriereplanung als Wissenschaftler*in? Wie wichtig sind Auslandsaufenthalte und internationale Sichtbarkeit? Als Forscher*in im Ausland zu arbeiten, kann die wissenschaftliche Arbeit bereichern, die eigene Perspektive und das akademische Netzwerk erweitern und Ihr fachliches Profil stärken. Aber wer kann wohin reisen zu Konferenzen, Feld- und Laboraufenthalten? Und was erleben internationale Forscher*innen an der Philipps-Universität Marburg?

Das Thema betrifft auch Fragen der digitalen Verfügbarkeit Ihrer eigenen Publikationen (Open Access) und der globalen Sichtbarkeit der eigenen Forschungsschwerpunkte. Welche Entscheidungen hinsichtlich einer digitalen Sichtbarkeits- und Publikationsstrategie sollten und müssen Sie dazu treffen?

Promovierende, Postdocs und Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen

Die Anmeldung ist über die Homepage der Veranstaltung möglich.

verschiedene

MArburg University Research Academy (MARA)
Referat für Wissenschaftlichen Nachwuchs
Vizepräsidentin für Chancengleichheit und Karriereentwicklung