Training: Dein Vorstellungsgespräch üben

14. Dezember 2023 13:00 – 14. Dezember 2023 17:30
Termin herunterladen (.ics)

in Präsenz in der Deutschhausstraße

Präsenz-Workshop für internationale Studierende: Ablauf eines Vorstellungsgespräches kennenlernen und üben

Workshop im Rahmen von PlanForSuccess@Marburg im Projekt "UMR divers: Diversität - Orientierung - Studienerfolg" des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst

Du möchtest mehr über den Ablauf eines Vorstellungsgespräches wissen? Du bist nicht sicher, welche Fragen kommen oder wie du dich verhalten sollst? Dieser Workshop ist für Dich gedacht! Hier lernst du anhand von praktischen Übungen, wie ein Vorstellungsgespräch laufen könnte und trainierst im Rollenspiel mögliche Formen eines Vorstellungsgespräches. Zudem lernst du, wie Körpersprache die innere Haltung und die Ausstrahlung beeinflussen kann.

Also sei dabei, und fühle dich sicherer für künftige Vorstellungsgespräche!

Trainerin: Inge Maisch

Ort: in Präsenz

Verbindliche Anmeldung über diese Ilias Umfrage: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=svy_3295236&client_id=UNIMR

(Du musst zunächst dem Kurs „Workshops Berufseinstieg geflüchtete und internationale Studierende beitreten).

Das Projekt PlanForSuccess@Marburg ist Teil des vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst geförderten Projekts UMRdivers der Philipps-Universität Marburg.