Hauptinhalt

Taste of EUPeace im Bistro

Im Rahmen einer fünftägigen Veranstaltungsreihe wird täglich ein Gericht aus einem der EUPeace-Partnerländer angeboten. Begleitend informieren Studierende der Allianz an einem Infostand über Austauschprogramme, Projekte und Beteiligungsmöglichkeiten innerhalb von EUPeace. Ziel ist es, europäische Zusammenarbeit im Hochschulalltag sichtbar zu machen und den Austausch auf dem Campus zu fördern.

Veranstaltungsdaten

18. Mai 2026 – 22. Mai 2026
Termin herunterladen (.ics)

Mensa Erlenring

Im Rahmen einer fünftägigen Veranstaltungsreihe lädt EUPeace zu einem kulinarischen Format auf dem Campus der Philipps-Universität Marburg ein. An jedem Veranstaltungstag wird ein Gericht aus einem der EUPeace-Partnerländer angeboten, sodass Studierende die kulturelle Vielfalt der Allianz auch über den Geschmackssinn erleben können.

Begleitend zur kulinarischen Reihe informieren Studierende der EUPeace-Allianz an einem Infostand über Austauschmöglichkeiten, Projekte und Beteiligungsformate innerhalb des Netzwerks. Dabei erhalten Interessierte einen niedrigschwelligen Zugang zu Informationen über internationale Mobilität, studentische Initiativen sowie die Zusammenarbeit der Partneruniversitäten.

Ziel der Veranstaltung ist es, europäische Vielfalt im Hochschulalltag sichtbar zu machen und die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit im universitären Kontext zu unterstreichen. Gleichzeitig soll der persönliche Austausch zwischen Studierenden gefördert und das Interesse an europäischen Studien- und Beteiligungsmöglichkeiten gestärkt werden.

Das Format verbindet informelle Begegnung mit Information und schafft so einen offenen Raum für Gespräche, Vernetzung und interkulturellen Austausch auf dem Campus.

 

Veranstalter

EUPeace@UMR

Kontakt