08.04.2026 Call for Applications: Entrepreneurship Night in Limoges

Als Teil der Hochschulallianz EUPeace haben Studierende und Mitarbeitende der Universität Marburg die Gelegenheit, vom 2. bis 5. Juni 2026 an der internationalen "Entrepreneurship Night" an der Universität Limoges teilzunehmen. Die Bewerbung um einen Platz ist ab sofort möglich.

Bewerben können sich Bachelor-, Master- und Promotionsstudierende sowie administratives Personal aller EUPeace Partneruniversitäten. Ihnen bietet die Veranstaltung eine einzigartige Gelegenheit, unternehmerische Kompetenzen zu stärken, internationale Zusammenarbeit zu erleben und innovative Ideen zu entwickeln.

Über die Veranstaltung

Die Teilnehmenden erwartet

  • eine 24-stündige Innovations-Challenge in internationalen Teams
  • die Entwicklung von Projektideen zu Themen wie sozialer Innovation, Nachhaltigkeit und Resilienz
  • die Unterstützung durch erfahrene Mentorinnen und Mentoren
  • die Präsentation der Ergebnisse vor einer internationalen Jury
  • ein Begleitendes Programm mit Workshops, Masterclass sowie kulturellen und teambildenden Aktivitäten

Rahmenbedingungen für die Teilnahme 

  • Bei erfolgreicher Bewerbung trägt die Universität Limoges die Kosten für die Unterkunft vom 2. bis 5. Juni sowie die Verpflegung und Aktivitäten vor Ort
  • Die Universität Marburg übernimmt die Reisekosten sowie die Kosten für die erste Übernachtung in Limoges
  • Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt

Bewerbung

Für Teilnehmende findet Mitte Mai eine vorbereitende Online-Informationsveranstaltung statt. Weitere Informationen dazu folgen.

Details zur Veranstaltung bietet das Programm

Kontakt