Liaison Office Kairo

Im Jahre 2009 gründete das Centrum für Nah- und Mittelost-Studien der Philipps-Universität Marburg ein Verbindungsbüro in Kairo mit dem Ziel, Marburger Studierenden und Wissenschaftler*innen eine Anlaufstelle vor Ort zu geben. In 2011 wurde daraus das offizielle Liaison Office der Philipps-Universität Marburg in Kairo. In der Villa, in der auch die DAAD-Vertretung untergebracht ist, verfügt die Philipps-Universität über ein Büro mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Frau Irene El-Khorazaty vertritt die Universität Marburg vor Ort als Teilzeitkraft. Sie unterhält gute Kontakte mit den ägyptischen Universitäten und kann auch nützliche praktische Tipps für Wohnen, Leben und Studieren in Kairo geben. Studierende der Philipps-Universität können sich jederzeit an sie wenden. In der Außenstelle finden auch zahlreiche Veranstaltungen statt, von denen einige der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Wichtig für Studierende

Hier finden Sie Informationen zum Wafedin-Stipendium der ägyptischen Regierung und Stipendienmöglichkeiten für deutsche Studierende, die in Ägypten ein Auslandssemester oder -jahr verbringen wollen:
Wafedin-Stipendium
Stipendienmöglichkeiten DAAD