10.05.2021 Wir gratulieren Prof. Dr. Susanne Buckley-Zistel zum Preis für exzellente Promotionsbetreuung

Foto: colourbox.de

Wir gratulieren Prof. Dr. Susanne Buckley-Zistel zum sehr verdienten Preis für exzellente Promotionsbetreuung.

Für eine erfolgreiche Promotion ist eine gute Betreuung wichtig - für ihr besonderes Engagement in der aktiven Unterstützung junger Forscherinnen und Forscher werden in diesem Jahr Prof. Dr. Susanne Buckley-Zistel und Prof. Dr. István Heckenberger mit dem Preis für exzellente Promotionsbetreuung der Universität Marburg ausgezeichnet. Der Preis wird zum zweiten Mal verliehen und ist mit je 2.500 Euro dotiert.

Prof. Dr. Susanne Buckley-Zistel, Professorin am Zentrum für Konfliktforschung, ist Preisträgerin in der Kategorie Geistes- und Sozialwissenschaften. „Mir bedeutet der Preis sehr viel, da die Nominierung durch die eigenen Doktorandinnen und Doktoranden sowie Post-Docs erfolgt. Das ist eine wunderbare Wertschätzung und bestätigt, dass ich mit dem besten Team zusammenarbeite. Wenn ich mein Team gut unterstützen kann, liegt es auch daran, dass wir uns gegenseitig unterstützen“, sagt Buckley-Zistel.

Weitere Informationen zur Verleihung finden Sie hier.

-