28.02.2022 Krieg in der Ukraine: Podiumsdiskussion

Das Zentrum für Konfliktforschung der Philipps-Universität Marburg lädt ein zu einer Podiumsdiskussion zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine und möglichen Folgen. Die Onlineveranstaltung findet am 02. März 2022 um 18:00 Uhr statt.

Es diskutieren:

Prof. Dr. Andrea Gawrich
Professorin für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Integration mit besonderem Bezug auf das Östliche Europa an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Vize-Direktorin des Gießener Zentrums Östliches Europa

Dr. Sabine von Löwis
Leiterin des Forschungsschwerpunkts "Konfliktdynamiken und Grenzregionen", besonders im Kontext postsowjetischer De-facto-Staaten, am Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien (ZOiS).

Prof. Dr. Hubert Zimmermann
Professor für Internationale Beziehungen mit dem Schwerpunkt auf Außen- und Sicherheitspolitik (insbes. militärische Auslandsinterventionen und Außenbeziehungen der EU) an der Philipps-Universität Marburg

Die Diskussion wird moderiert von Prof. Dr. Thorsten Bonacker, Professor für Friedens- und Konfliktforschung und Vize-Direktor des Zentrums für Konfliktforschung.

Die Veranstaltung findet über Cisco Webex statt. Zugang über: https://uni-marburg.webex.com/uni-marburg/j.php?MTID=me4724232267a28486e4fad209b04b9c4