Blog "The Yelling 20s?"

Ursprünglich von Studierenden der International Development Studies (IDS) im Rahmen eines Forschungsseminars an der Universität Marburg eingerichtet, haben Studierende der Friedens- und Konfliktforschung im Frühjahr 2021 diesen Blog zu gesellschaftlichen Herausforderungen in verschiedenen Teilen der Welt mit einem motivierten Team übernommen, um das Gemeinschaftsprojekt weiterzuführen.

Das Kernthema bleibt weiterhin „Solidarität“ – während der Begriff allein schon zum Nachdenken anregen kann, sind somit auch Interpretationen und Ausrichtungen kaum Grenzen gesetzt. Der Platz soll so weiterhin genutzt werden, aber insbesondere auch anderen zur Verfügung stehen, um weiter über Themen zu schreiben, die die Studierenden und andere bewegen.

Das Team freut sich stets über Eure Anregungen & Reaktionen!

Schaut gerne einfach schon mal vorbei: The Yelling 20’s?

Apropos:

Habt ihr euch für eine Hausarbeit oder einen Vortrag eine Expertise angeeignet und wollt diese in einen Blogeintrag übersetzen und damit mehr Menschen als nur die Korrektor/innen erreichen? Wollt ihr über Themen reden, die euch begeistern und bewegen? Wollt ihr Informationen mit der Welt teilen? Oder einfach nur Schreiben üben und Erfahrungen sammeln?

Das Team sucht immer nach kreativen Ideen, interessanten Beiträgen, technischer Unterstützung und und und – also bei Interesse, unbedingt melden unter theyelling20s@gmx.de.