Hauptinhalt

konferenz von unten (kvu)

Aktive FuKschaft

Die konferenz von unten wurde seit 2015 von Studierenden des Masters Friedens- und Konfliktforschung und anderen interessierten Menschen organisiert. Sie soll Menschen aus diversen beruflichen, wissenschaftlichen, praktischen und aktivistischen Kontexten einen Raum für Herrschafts- und barrierefreien transdisziplinären Austausch bieten.

Die Veranstaltung hebt sich vor allem durch ihr Format und die Referierenden von konventionellen Konferenzen ab. Interaktive Workshops, die statt von Professor/innen vor allem von Expert/innen des Alltags durchgeführt werden, sollen allen Interessierten die Möglichkeit zu einem umfassenden Austausch auf Augenhöhe bieten. Die Veranstaltung soll auch einen Raum öffnen, um Erfahrungswissen zu teilen und miteinander voneinander zu lernen.

Im Jahr 2015 wurde die kvu erstmals unter dem Titel "Konflikt. Macht. Kreativität." ausgerichtet. Für 2017 stand das Thema "Identität_en" im Mittelpunkt. Momentan ist die Initiative inaktiv. Interessierte Personen sind aber herzlich eingeladen das Projekt wieder aufleben zu lassen. Für weitere Fragen, kontaktiert dazu .

Ihr findet die bisherige Darstellung der kvu unter: www.konferenzvonunten.de