15.03.2024 Kulturaustausch mit japanischen Studierenden der Universität Toyo

Japanische Studienreisegruppe im Sprachenzentrum

Foto: Akiko Sawatari-Elter

Am Donnerstag, dem 07.03.2024, fand das alljährliche Treffen mit der Studienreisegruppe unserer Partneruniversität Toyo nach der Pause während der Corona-Zeit statt. Diesmal besuchten uns 24 Studierende aus Japan.

In der ersten Runde fand sogenanntes "Speed Dating" zum Kennenlernen statt. Dabei haben die Marburger Studierenden ihre erworbenen japanischen Kenntnisse praktiziert. Nach der kurzen Kaffeepause hielten japanische Studierende Ihre Präsentationen zu verschiedenen Themen über Japan und stellte die Quizfragen. Aus Marburg nahmen 15 Studierende, die im Sprachenzentrum Japanisch lernen, daran teil und hielten die Präsentationen über Deutschland. Die Veranstaltung verlief stets in angenehmer Atmosphäre. Nach der Siegerehrung gingen wir gemeinsam Abendessen und konnten die Freundschaft noch vertiefen.

Foto: Akiko Sawatari-Elter