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Informationen zur Anmeldung

Termine

Die Anmeldungen zu den Japanischkursen erfolgen online ab Mittwoch, 14. April 2021, 20:00 Uhr.

Sollten nicht alle verfügbaren Plätze durch Angehörige der Philipps-Universität belegt werden, können sich auch externe Interessenten für die Kurse anmelden (siehe unten).

Voraussetzungen

  1. Die Online-Anmeldung ist nur möglich für Angehörige der Philipps-Universität. (vgl. Hinweis für externe Interessenten unten).
  2. Kurse, die sich nicht an Anfänger richten, erfordern ein gültiges Einstufungsergebnis.
  3. Studierende der Philipps-Universität benötigen eine gültige Matrikelnummer.
  4. Für die Bezahlung der Kursgebühren ist ein europäisches Bankkonto nötig. Barzahlungen sind nicht möglich. Falls Sie noch kein geeignetes Konto besitzen, können Sie auch das Konto eines Bekannten verwenden.

Was müssen Sie tun?

  1. Wählen Sie im Kursangebot einen Kurs, der zu Ihrem Einstufungsergebnis passt.
  2. Zur Buchung Ihres gewünschten Kurses klicken Sie in der Kursbeschreibung auf das grüne Feld Kurs buchen und geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein. Sollte das Feld zur angegebenen Zeit nicht grün sein, aktualisieren Sie bitte die Webseite in Ihrem Internetbrowser durch den Befehl Neu laden. Wenn das Feld rot ist, ist der Kurs schon voll. Sie können sich dann auf eine Warteliste eintragen. Bitte benutzen Sie dafür Ihre student- bzw. staff-E-Mail-Adresse!
  3. Nach erfolgreicher Buchung wird eine Anmeldebestätigung angezeigt und an Ihre E-Mail-Adresse verschickt. Benachrichtigungen über ggf. mögliches Nachrücken von der Warteliste werden ebenfalls per E-Mail verschickt.
  4. Wenn bei Ihrer Anmeldebestätigung ein SEPA-Mandat für die Abbuchung der Kursgebühr angezeigt wird, drucken Sie dies bitte aus und schicken es ausgefüllt (mit Unterschrift!) an das Sprachenzentrum, Biegenstr. 12, 35032 Marburg. Wenn das Mandat nach der 2. Sitzung noch nicht vorliegt, behalten wir uns eine Stornierung Ihrer Kursbelegung vor.

Hinweis für externe Interessenten

  1. Sind Sie weder Student/in noch Mitarbeiter/in der Philipps-Universität, dann ist eine Anmeldung erst später möglich, und nur, wenn nicht alle Plätze durch Angehörige der Philipps-Universität gebucht wurden.
  2. Die Anmeldung für externe Interessenten erfolgt über ein Anmeldeformular im Anschluss an das Einstufungsgespräch.
  3. Senden Sie uns bis spätestens Donnerstag, den 15. April 2021, 15:00 Uhr  das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular zu. Wenn es einen Platz für Sie gibt, bekommen Sie die Anmeldebestätigung per E-Mail; aufgrund der Priorisierung von Universitätsangehörigen oft sehr kurzfristig.

Bitte beachten Sie: Alle Anmeldungen sind verbindlich und unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Sprachenzentrums, insbesondere den darin enthaltenen Rücktrittsbedingungen (§§ 7-9). Die Allgemeinen Kursinformationen enthalten wichtige Hinweise u.a. zu den Bedingungen für die Vergabe von ECTS-Punkten.