04.08.2022 Neue Blickwinkel auf altbekannte Wahrzeichen

Fotowettbewerb der Universitätsbibliothek Marburg (UB)

Scan eines alten Marburg-Reiseführers
Foto: Lydia Kaiser/Susanne Saker

Die UB Marburg präsentiert seit Anfang Juli an vier Stationen im Freihandbereich in ihren Ausstellungsvitrinen historische Lesestoffe und Ansichten zu berühmten Baudenkmälern der Universitätsstadt Marburg.

Uns interessiert aber auch der Blick unserer NutzerInnen auf die dort gezeigten Gebäude. Zusammen mit dem Team der Instagram-Community @thisismarburg veranstaltet die UB einen Fotowettbewerb: schnappen Sie sich Ihr Smartphone oder Kamera, gehen Sie los und lassen Sie uns die in den Glaskuben gezeigten Bauwerke mit Ihren Augen sehen.

Posten Sie Ihre Bilder bis zum 15. September 2022 unter den Hashtags #fotowettbewerbUBMarburg #thisismarburg und #marburgrelaxed.

Pro Station werden drei Gewinnerfotos ausgewählt. Diese werden dann auf Instagram gepostet und in der UB präsentiert.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Bilder!