12.06.2023 AMBOSS versus Thieme via medici

Logo von AMBOSS und via medici

In der Zeit vom 12.06. - 25.08.2023 stehen beide Lernplattformen für die Humanmedizin (Vorklinik & Klinik) zum Testen bereit.

Die Plattformen beinhalten die IMPP-Fragen und ermöglichen mit Kreuzsitzungen eine Examenssimulation. Darüber hinaus sind für alle Fächer Lernmodule mit umfangreichem Hintergrundwissen enthalten.

Nach Abschluss der Testphase wird es eine Umfrage zur Präferenz unter den Studierenden geben.

AMBOSS ist aktuell bereits für Studierende lizenziert. Dozierende, die die Plattform testen wollen, erstellen sich bitte unter https://next.amboss.com/de/registration einen Account und melden die verwendete Mailadresse an . Wenn Sie Interesse an einem Online-Kurs haben, wie Sie AMBOSS in der Lehre einsetzen können, melden Sie sich bitte bis 25.06.23.

Thieme via medici ist während des Testzeitraums für alle Studierenden und Dozierenden campusweit freigeschaltet. Wenn Sie Interesse an einem Online-Kurs haben melden Sie sich bitte bis 25.06.23.