Email

13.03.2023 Nachhaltige UB: bewegt und erhellt

Ein Plakat, das fürs Treppensteigen wirbt, neben einer geschlossenen Fahrstuhltür
Foto: Susanne Saker

Ressourcenschonen ist auch bei uns das Thema der Stunde: Wir laden zum Treppensteigen ein! Wie das genau funktioniert, zeigen Plakate mit hüpfenden und springenden Tieren. Wer selber läuft, verbraucht keinen Strom beim Aufzugfahren, dafür aber Kalorien und tut etwas für seine Gesundheit.

Auch bei der Beleuchtung hat sich etwas getan: In den letzten Monaten wurde die Beleuchtung unmerklich und unbemerkt etwas gedimmt und an manchen Stellen vom Außenlicht abhängig gemacht. Der Stromverbrauch der Lampen hat sich dadurch um ca. 30 % reduziert.

Übrigens: Wer Literatur zum Thema Nachhaltigkeit sucht – allein in unserem Bestand weist der "Katalog Plus" über 10.000 Treffer nach.

Kontakt