21.05.2023 Online Veranstaltung: "Chat-GPT im Studium – Kann eine KI meine wissenschaftliche Arbeit schreiben?"

Ein Spielzeugroboter aus Blech vor einem Computerbildschirm
Foto: Colourbox.de

ChatGPT als KI-gesteuertes Schreibwerkzeug begegnet einem momentan als prominentes Diskussionsthema überall und löst vor allem bei den Studierenden Unsicherheit aber auch Neugier aus: Kann ich ChatGPT überhaupt in meinen wissenschaftlichen Arbeiten einsetzen? Welche Prompts stelle ich der KI? Was ist eigentlich noch ein geistiges Werk, wenn eine Maschine so gut schreiben kann?

In einer Online Veranstaltung am 30.05.2023, 14:00 - 16:00 Uhr, werden Dr. Katja Heitmann (Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek)und Sophia Hercher (Referat für Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik, Projekt Zukunftswerkstatt für digital gestützte Hochschullehre) auf diese und weitere Fragen eingehen und erörtern.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und den Zugangslink finden Sie hier.