07.11.2019 Anmeldung zur Erstsemestereinführung in die Benutzung der Universitätsbibliothek

Erstsemestereinführung in die Benutzung der Universitätsbibliothek zum WS 2019/2020

Benutzungsbereich im 3.OG  - Regale und Leitsystem-Stele
Foto: Heike Heuser

Einführungstermine zum Wintersemester 2019/2020

Bitte unter folgenden Terminen anmelden:

Ziel dieser Einführungen ist es, einen Überblick über die Benutzungsbereiche und Dienstleistungen der UB zu bieten und erste Antworten auf folgende Fragen zu geben:

Wie und wo finde ich ein bestimmtes Buch / eine bestimmte Zeitschrift?
Wie und wo leihe ich ein Buch / eine Zeitschrift aus?
Wie und wo finde ich Literatur zu einem Thema?
Wie und wo kann ich drucken/scannen/kopieren ?
An welcher Stelle im Gebäude finde ich Servicebereiche?

Bei diesen Führungen werden keine fachlichen Schwerpunkte berücksichtigt.
Dauer der Einführung: ca. 1:30 Stunden.
Treffpunkt ist am Ende der Haupttheke im Eingangsbereich im Erdgeschoss der F|01 Universitätsbibliothek, Deutschhausstraße 9.

Aufgrund der starken Nachfrage benötigen wir von Ihnen eine Anmeldung zu den Schulungsveranstaltungen.
Folgen Sie den Links der oben aufgeführten Terminen und tragen Sie sich auf der verlinkten Seite mit vollen Namen ein.

Falls Sie Ihre Anmeldung rückgängig machen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Abmeldung [Datum]" an die unten aufgeführte Kontakt E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Außerhalb dieser Termine finden ab dem 20. November Einführungen an jedem Mittwoch um 14:15 Uhr statt, zu denen keine Anmeldung nötig ist.