25.05.2020 Vom Lernmodul bis zum Podcast: Digitale Lernangebote der UB auf ILIAS verfügbar

Foto: Susanne Saker

Wie erstelle ich Literaturlisten mit Zotero? Wie recherchiert man in der Soziologie? Was muss ich bei meiner ersten Hausarbeit beachten? Materialien zu diesen und anderen Fragen stellt die Universitätsbibliothek ab sofort auf der Lernplattform ILIAS zur Verfügung. Neben Rechercheleitfäden, Checklisten und Lernmodulen finden Sie auch nützliche Links zu Themen wie „Fake News erkennen“ oder Creative Commons Lizenzen sowie die Podcast-Reihe der Schreibwerkstatt zum wissenschaftlichen Schreiben.

Mit diesem digitalen Lernangebot möchte die Universitätsbibliothek ihre Nutzerinnen und Nutzer beim eigenständigen Lernen und Arbeiten unterstützen. Die Materialien auf ILIAS ermöglichen es sich zeit- und ortsungebunden mit neuen Inhalten auseinanderzusetzen und im eigenen Tempo zu arbeiten.

Die Materialien sind im öffentlichen Bereich von ILIAS ohne Anmeldung zugänglich: