15.12.2020 Online-Workshops der Universitätsbibliothek Marburg: Anmeldung ab dem 15.12.2020

Flatlay aus 4 Polaroids
Foto: Susanne Saker

Ob Orientierung, Wissensorganisation, Forschungsdatenmanagement oder das Produzieren von Texten und Medien, zum Semesterstart hat die UB über ILIAS zahlreiche Online-Workshops im Angebot. Zu den Themenbereichen gehören wissenschaftliches Schreiben, Literaturverwaltung mit Citavi oder das Arbeiten im Digital Learning Lab.
Für die Online-Kurse, die erst 2021 beginnen, ist eine Anmeldung ab dem 15.12.2020 möglich.
Die Termine sind auf der Startseite der UB unter Aktuelles - Termine oder - zusammen mit anderen Lernangeboten wie Lernmodulen und Hausarbeiten-Sprechstunden in den jeweiligen Themenordnern.

Darüber hinaus stellt die UB im öffentlichen Bereich ihrer ILIAS-Seite eine große Auswahl an Online-Lernmaterialien zu Themen wie Recherche, Bibliotheksbenutzung, Wissens- und Datenmanagement, wissenschaftlichem Schreiben und Medienproduktion zur Verfügung. Und ab November präsentiert die Schreibwerkstatt wieder wöchentlich ihre Podcast-Episoden und in der virtuellen Hausarbeiten-Sprechstunde haben die Schreibberaterinnen wie gewohnt ein offenes Ohr für die Anliegen der Studierenden.