360 Grad Fotografien erstellen (Coffee Lecture)

17. Mai 2022 14:00 – 17. Mai 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

In Zeiten einer Pandemie sind wir dazu gezwungen, kreativ zu werden und Wege zu finden, wie wir Erlebnisse – seien es Ausstellungen, ein Ausflug oder Besichtigungen – in einem digitalen Kontext umsetzen können. Statt platte Fotografien hoch zu laden, ermöglicht 360 Grad Fotografie uns die Erschaffung eines online zugänglichen Raums. Hier können wir uns z.B. in Kirchen umschauen, eine Uni besichtigen und uns sogar durch mehrere Ausstellungsräume bewegen, nur mit der Maus und ein paar Clicks. Wie wir diese 360 Grad Fotografien entstehen lassen (das heißt fotografieren und dann im Programm PTGui zusammensetzen) wird Ihnen in dieser Coffee Lecture gezeigt.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2022 an.

Lena Katernberg, Medienzentrum der Universitätsbibliothek

Universitätsbibliothek Marburg