Digital Humanities im Studium – Tipps für den Umgang mit digitalen Medien

14. Januar 2020 13:45 – 14. Januar 2020 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Foyer Veranstaltungsbereich, Eingang über Atrium (Universitätsbibliothek, Deutschhausstraße 9)

Die neuesten Entwicklungen in den Digital Humanities, den Digitalen Geisteswissenschaften, sind nicht nur spannend für fortgeschrittene Forscherinnen und Forscher. Was ergeben sich für Möglichkeiten im Studium und welche grundlegenden Kompetenzen braucht man für die Arbeit mit digitalen Medien, Bild-/Objektdatenbanken und Repositorien? Ein paar Anregungen und Beispiele gerade auch für alle, die damit bisher nicht viel anzufangen wissen, soll diese Coffee Lecture geben.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 15 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek – ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm für das Wintersemester 2019/20 an.

Dr. Katharina Eck, UB