Library Hack: Stöbern wie die Profis

Veranstaltungsdaten

21. Januar 2020 13:45 – 21. Januar 2020 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Foyer Veranstaltungsbereich, Eingang über Atrium (Universitätsbibliothek, Deutschhausstraße 9)

Sparen Sie Wegstrecke und Zeit beim Stöbern nach einschlägiger Literatur für Referat und schriftliche Arbeit: Wo steht die Fachliteratur zum bearbeiteten Thema? Wie komme ich dahin? Welche analogen und digitalen Abkürzungen bieten Leitsystem, Aufstellungssystematik und Katalog Plus? Lassen Sie uns 15 Minuten lang gemeinsam Stöbern wie die Profis.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 15 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek – ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm für das Wintersemester 2019/20 an.

Dr. Hartmut Bergenthum, UB

Universitätsbibliothek