Keine Angst vor Prüfungsangst

28. Januar 2020 13:45 – 28. Januar 2020 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Foyer Veranstaltungsbereich, Eingang über Atrium (Universitätsbibliothek, Deutschhausstraße 9)

Aufregung, Anspannung, Zweifel und Ängste sind verbreitete Begleiterscheinungen vor und während der Prüfungsphasen. Sind diese stark ausgeprägt, können sie die Lebensqualität und Gesundheit sowie auch die Lern- und Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen. In dieser Coffee Lecture erhalten Sie Anregungen zu einer Handvoll Maßnahmen und Techniken, die Ihnen helfen, einen wirksamen Umgang mit Anspannung und Angst während der Prüfungsvorbereitung und in der Prüfungssituation zu entwickeln.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 15 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek – ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm für das Wintersemester 2019/20 an.

Dipl. Psych. Maren Kersting, Zentrale Allgemeine Studienberatung