„Erzählen Sie doch mal was über sich…“ – Die Selbstpräsentation im Bewerbungsprozess

17. Dezember 2019 13:45 – 17. Dezember 2019 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Foyer Veranstaltungsbereich, Eingang über Atrium (Universitätsbibliothek, Deutschhausstraße 9)

Was beinhaltet eigentlich eine Selbstpräsentation und wie kann ich sie im Bewerbungsverfahren für mich nutzen? Ob im Anschreiben, im Lebenslauf oder im Vorstellungsgespräch, die Selbstpräsentation ist ein zentraler Punkt im Bewerbungsprozess. Darüber wollen wir uns austauschen und Ihre Fragen gemeinsam klären.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 15 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek – ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm für das Wintersemester 2019/20 an.

Sandra Beaupain, Career Center