3D-Objekte für virtuelle Lernumgebungen erstellen & nutzen Teil 1: 3D-Objekte scannen

Workshop für Interessierte

15. Juni 2023 12:00 – 15. Juni 2023 16:00
Termin herunterladen (.ics)

XSpace Game Lab, Universitätsbibliothek

Diese dreiteilige Workshopreihe bietet Teilnehmenden eine einmalige Gelegenheit zu lernen reale Objekte zu scannen, zu verarbeiten und für interaktive, virtuelle Lernumgebungen nutzbar zu machen.

In Teil 1 der Reihe werden Grundlagen rund um virtuelle 3D Modelle vermittelt. Zudem lernen wir die Stärken, Schwächen und Grenzen verschiedener 3D-Scan-Verfahren kennen und erproben ein ausgewähltes Verfahren am praktischen Beispiel.

Dieser Workshop ist der erste von drei Teilen, kann aber auch gern unabhängig von den folgenden Angeboten besucht werden.

Weitere Informationen zu dieser Online-Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Für diesen Kurs können Sie sich ab 18.04.2023 über ILIAS anmelden.

Achim Hötzel, Zukunftswerkstatt

Medienzentrum der Universitätsbibliothek