DTP mit Adobe InDesign

04. Juli 2023 09:00 – 04. Juli 2023 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum Medienzentrum

Das Desktop-Publishing Tool Adobe InDesign eignet sich hervorragend zur Gestaltung von längeren Texten und Inhalten, kann aber unter anderem durch viele Vorlagen-Funktionen auch genauso gut zum Einsatz kommen, wenn Plakate oder Flyer gestaltet werden müssen, insbesondere im Zusammenspiel mit anderen Adobe Tools wie Photoshop und Illustrator. Dieser Kurs geht über die Grundlagen des DTP hinaus, es werden Designgrundsätze und die Techniken die sie für die Erstellung Ihrer Publikation benötigen vorgestellt und anhand von Beispielen gemeinsam Workflows diskutiert.

Dieser Kurs ist sowohl individuell buchbar als auch als Teil der MarSkills. Alle 10 der belegbaren Plätze sind für MarSkills-Teilnehmende reserviert, die sich über Marvin für den Kurs anmelden können. Falls die reservierten Plätze nicht gebucht werden, wird der Kurs mit Teilnehmenden auf der Ilias-Warteliste gefüllt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Jan Trauzold, Medientechniker im Medienzentrum UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek