Videoschnitt mit Adobe Premiere

13. Juni 2023 14:00 – 13. Juni 2023 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum Medienzentrum

In diesem Kurs lernen Sie digitalen Videoschnitt am Beispiel mit dem Schnittprogramm Adobe Premiere grundlegend kennen. Dazu gibt es eine Einführung in videotechnische Grundlagen, anschließend wird das Programm im Workshop mit seinen Funktionen vorgestellt und die Teilnehmenden können anhand von Beispieldateien einen kurzen Filmclip inklusive bearbeitetem Audio, Titel und Überblendungen erstellen. Den Teilnehmenden werden Rechner mit Beispieldateien, der Adobe CC Lizenz, begrenztem Festplatten-Platz und ein Kopfhörer für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt.

Dieser Kurs ist sowohl individuell buchbar als auch als Teil der MarSkills. Alle 10 der belegbaren Plätze sind für MarSkills-Teilnehmende reserviert, die sich über Marvin für den Kurs anmelden können. Falls die reservierten Plätze nicht gebucht werden, wird der Kurs mit Teilnehmenden auf der Ilias-Warteliste gefüllt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Jan Trauzold, Medientechniker im Medienzentrum UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek