Einführung in GDevelop

07. Mai 2024 09:00 – 07. Mai 2024 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum Medienzentrum

In diesem Kurs lernen Sie die Spiele-Engine GDevelop kennen. Dazu gibt es eine Einführung in technische und designerische Grundlagen, anschließend wird das Programm im Workshop mit seinen Funktionen vorgestellt und die Teilnehmenden können anhand von Beispieldateien einen kleinen Prototyp erstellen. Den Teilnehmenden werden Rechner mit Beispieldateien, GDevelop, begrenztem Festplatten-Platz und ein Kopfhörer für die Dauer des Workshops zur Verfügung gestellt.

Dieser Kurs ist sowohl individuell buchbar als auch als Teil der MarSkills. 5 der 10 belegbaren Plätze sind für MarSkills-Teilnehmende reserviert, die sich über Marvin für den Kurs anmelden können. Falls die reservierten Plätze nicht gebucht werden, wird der Kurs mit Teilnehmenden auf der Ilias-Warteliste gefüllt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Dr. Michael Mosel, Sachgebietsleiter Medienzentrum der UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek