Basics des wissenschaftlichen Arbeitens für Wiwis (B.A.)

Schulung für Studierende der Wirtschaftswissenschaften

28. Juni 2022 14:00 – 28. Juni 2022 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum der UB im EG

Sie schreiben Ihre erste Hausarbeit oder Bachelorarbeit in den Wirtschaftswissenschaften?
Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Welche Arbeitsschritte Sie zuerst machen sollen? Wie die Gliederung aussehen soll? Und wie Sie Zitate aus der Sekundärliteratur korrekt wiedergeben? Dann sind Sie hier richtig. Wissenschaftliches Schreiben ist kein Hexenwerk, das kann man lernen.
Sie erhalten in diesem Workshop einen informativen Überblick über den Prozess des wissenschaftlichen Schreibens: von der Fragestellung über die Literaturrecherche und die Gliederung, den roten Faden und das Zeitmanagement bis hin zum korrekten Zitieren und der formalen Überarbeitung.
Anhand von Übungen werden wir konkrete Aspekte des Schreibprozesses gemeinsam erarbeiten, so dass Sie nach diesem Workshop mit dem Handwerkszeug für Ihre schriftlichen Arbeiten ausgestattet sind.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Für diesen Kurs können Sie sich ab 23.05.2022 über ILIAS anmelden.

Dr. Katja Heitmann, Koordinatorin der Schreibwerkstatt

Universitätsbibliothek: Bibliothek Wirtschaftswissenschaften