Der letzte Schliff – Wissenschaftliche Arbeiten zeitsparend mit WORD gestalten

27. Juni 2022 14:00 – 27. Juni 2022 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum der UB im EG

In Ihrem Studium ist es eine wiederkehrende Aufgabe, von Ihnen verfasste wissenschaftliche Texte zu formatieren. Darauf können Sie sich in diesem Workshop gezielt vorbereiten.
In diesem online-Workshop erhalten Sie einen Überblick über Grundfunktionen von Microsoft Word, mit deren Hilfe Sie Ihre wissenschaftlichen Texte effektiv und zeitsparend formatieren können. Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Formatvorlagen erstellen und wenden diese auf Ihre eigenen Texte an. Gemeinsam werden wir erarbeiten, wie Sie „Zeitfresser“ bei der Formatierung von Texten zukünftig umgehen können.
Die praktische Anwendung des Gelernten auf eigene Texte ist ausdrücklich erwünscht. Bitte bringen Sie einen unformatierten Text von sich mit.

Bitte beachten Sie, dass der zweite Teil dieser Veranstaltung am 04.07.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr stattfindet.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Für diesen Kurs können Sie sich ab 23.05.2022 über ILIAS anmelden.

Laura Griese, M.A., hochschuldidaktisch qualifizierte Trainerin

Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek