Versionskontrolle mit Git(Hub)

Veranstaltungsdaten

15. Januar 2020 14:00 – 15. Januar 2020 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum EG, UB (Deutschhausstraße 9)

Versionskontrolle mit Git(Hub) ist nicht nur nützlich, wenn mehrere  Programmierer_innen zusammen Code schreiben, sondern auch beim gemeinsamen Arbeiten an Textdokumenten. Aber auch wer alleine Texte schreibt, kann mit Versionskontrolle Momentaufnahmen von Arbeitsprozessen dokumentieren, Änderungen nachverfolgen, diese ggfs. teilweise rückgängig machen und verschiedene Textversionen vereinen.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Rechner mit (Laptop, Macbook, …) und stellen Sie vor Beginn der Workshops sicher, dass Sie sich ins WLAN (über Ihren HRZ-Account oder über Eduroam) einloggen können. Wenn Sie Probleme mit dem Zugang haben, können Sie sich beim HRZ-Helpdesk im Medienzentrum der UB (1. OG) helfen lassen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Referierender

Paul Münch