Virtuelle Einführungen in die Benutzung der Universitätsbibliothek

21. Oktober 2021 12:30 – 21. Oktober 2021 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über Big Blue Button

Sie sind das erste Mal in der Bibliothek?

Sie möchten wissen, wie Sie in einer wissenschaftlichen Bibliothek Quellenmaterial und Sekundärliteratur finden können?

Vielleicht benötigen Sie aber auch eine geeignete Lernatmosphäre und kurze Wege zum Literaturkanon Ihres Studiengangs?

In der virtuellen Einführung in die Benutzung der Universtitätsbibliothek zeigen wir Ihnen mit welchen Mitteln Sie Zugang zu den über 4,2 Millionen Publikationen in der Universtitätsbibliothek und Ihren Bereichsbibliotheken gelangen und die umfänglichen Online-Angebote und -Publikationen nutzen können.
Sie erfahren welche Funktionen Ihre Ucard besitzt und wie Sie diese als Leseausweis nutzen können.

Die Einführung findet in virtueller Form in folgendem virtuellen Konferenzraum statt:
[https://webconf.hrz.uni-marburg.de/c/ub--tt9-9ax]

Die Anzahl der Teilnehmer ist unbeschränkt.
Fragen können jederzeit per Chat oder nach der Präsentation gestellt werden.

Lisanne Kersten und Thomas Piller, Auskunft der UB

Universitätsbibliothek Marburg