Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten – Eine Einführung

13. Januar 2022 14:00 – 13. Januar 2022 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über Big Blue Button

Zitieren ist das A und O jeder wissenschaftlichen Arbeit. Doch kaum sind die ersten Zeilen aufs Papier gebracht, kommt die Unsicherheit. Muss ich die Aussagen nun belegen, oder nicht? Kann ich die Quelle in meiner Arbeit überhaupt zitieren? Und was muss ich nochmal bei direkten Zitaten alles berücksichtigen? Fragen, die immer wieder auftauchen und das Zitieren zu einem wahren Spießroutenlauf werden lassen. In dem Workshop gehen wir diesen und anderen Fragen rund ums Zitieren nach und erarbeiten einen kleinen Überblick über die Grundlagen des Zitierens.

Bitte beachten Sie, dass der zweite Teil dieser Veranstaltung am 20.01.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr stattfindet.

Weitere Informationen zu dieser Online-Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Für diesen Kurs können Sie sich ab 15.12.2021 über ILIAS anmelden.

Dominic Anton, hochschuldidaktisch qualifizierter Trainer

Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek