23.02.2013
Kooperation zwischen englischer Linguistik und Promethean weiter ausgebaut
J. Handke trifft Verantwortliche der Firma Promethean im Rahmen der didacta (Bildungsmesse) in Köln
für den Einsatz der „Activ-Produkte“, auf der didacta in Köln.
Im Rahmen der didacta (Bildungsmesse) in Köln traf Prof. Dr. Jürgen Handke am 22.2.2013 die wichtigsten Repräsentanten des britischen Lehr-/Lerntechnologie-Produzenten Promethean Ltd., einer der Sponsoren seiner weltweit vielfach beachteten linguistischen Videoproduktionen und Sponsor der 2. ICM-Fachtagung in Marburg (http://invertedclassroom.wordpress.com/).
Zusammen mit Chris Merrick (International Marketing Head) und Claudia van Buerck, der deutschen Repräsentantin von Promethean aus Essen, wurden wichtige Vereinbarungen für die Zukunft getroffen. So wird Handke auf Promethean Planet (http://www.prometheanplanet.com ) eine spezielle Sektion zur Bereitstellung linguistischer Whiteboard-Materialien eingeräumt, die die internationale Präsenz des Virtual Linguistics Campus weiter erhöhen und für eine enorme Verbreitung der Materialien sorgen wird. Darüber hinaus sollen neben speziellen Promotion-Videos und permanenten Beratungen weitere Technologien in Handkes Lehre Einzug erhalten, dort erprobt werden und so die Einsatzszenarien der Lehr- und Lerntechnologien der Firma Promethean erweitern.
Als ersten Schritt wird Handke im Sommersemester 2013 den ActivTable im Rahmen seiner linguistischen Fieldwork Class zusammen mit seinen Masterstudierenden im M.A. Linguistics and Web Technology erproben und als erster im akademischen Bereich einsetzen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sollen Promethean wichtige Rückschlüsse auf Softwareanpassungen und weitere Einsatzszenarien dieser fortschrittlichen Lerntechnologie für das kollaborative Arbeiten liefern.
Kontakt
Prof. Dr. Jürgen Handke
E-Mail

