Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik Graduiertenzentrum GSW
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » MARA » Graduiertenzentrum Geistes- und Sozialwissenschaften » Aktuelles » Nachrichten » Doktorandenstipendium Settling Into Motion 2013
  • Print this page
  • create PDF file

16.03.2013

Doktorandenstipendium Settling Into Motion 2013

11.04.2013

Die ZEIT-Stiftung schreibt auch 2013 das Bucerius Ph.D. Scholarship Program „Settling Into Motion“ aus. Gefördert werden Dissertationen, die den Wandel von Migration und Gesellschaft zum Thema haben.
Bevorzugt werden folgende Themenschwerpunkte, andere Themen werden jedoch auch berücksichtigt:
• Wechselnde Migrations- und Mobilitätsmuster
• Migration und sozialer Wandel
• Institutionelle Herausforderungen für die Herkunfts- und Zielländer
• Die Rolle der Kultur, der Politik und der Institutionen bei der Mobilität und der sozialen Eingliederung
Das Stipendium beträgt monatlich 1.200 € und wird für maximal 3 Jahre gewährt, zudem umfasst es auch jährliche Konferenzen und Studienreisen.

Bis zum 11. April 2013 können sich Nachwuchswissenschaftler um das Stipendium online bewerben.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.settling-into-motion.de

Zuletzt aktualisiert: 16.03.2013 · gradgsw

 
 
 
Marburg University Resaerch Academy

MARA - Graduiertenzentrum Geistes- und Sozialwissenschaften, Deutschhausstraße 11-13, D-35032 Marburg
Tel. 06421 28 24069, Fax 06421 28 21398, E-Mail: info@graduiertenzentrum.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/mara/gradgsw/aktuelles/news/doktorandenstipendium_settling_into_motion_2013

Impressum