27.03.2024 MSc-Modul "Accounting Data Analytics" im SoSe 24!

Foto: Rolf K. Wegst

Im Sommersemester 2024 wird Professor Kevin Rich Ph.D. von der Marquette University in Milwaukee (Wisconsin, USA) wieder ein MSc-Modul mit ausgeprägt anwendungsorientiertem Fallstudiencharakter zum hochaktuellen Thema "Accounting Data Analytics" anbieten.

Das Modul "Accounting Data Analytics" wird als Kombination aus digitalen Vorlesungen und geblockten Präsenzveranstaltungen stattfinden. Die Prüfungsleistung erfolgt auf Basis von Essays sowie Assignments & Quizzes sowie einem "Midterm" und einem "Final" (jeweils online). Die Veranstaltung richtet sich an Studierende aller einschlägigen Studiengänge mit dem Schwerpunkt "Accounting & Finance" sowie einem ausgeprägtem Interesse an aktuellen Trends im Rahmen der "Digitalisierung". Unterrichtssprache ist Englisch. Das Modul kann von MSc-Studierenden als "Rechnungslegung III" (Schwerpunktbereich BWL) mit 6 LP angerechnet werden. Für (fortgeschrittene) BSc-Studierende besteht eine Anrechnungsmöglichkeit als Modul "Ausgewählte Aspekte der BWL".

Bitte melden Sie sich in MARVIN für das Modul an. Alle notwendigen Informationen finden Sie in folgendem Dokument sowie in MARVIN.