Einführung in die Benutzung und Angebote von RelBib

RelBib ist ein überregionaler Katalog und eine Rechercheplattform für religionswissenschaftlich relevante Literatur. Es bietet darüber hinaus viele nützliche Funktionen, wie eine Volltextsuche, einen personalisierbaren Alerting-Service für neu erschienene Artikel und einen Newsfeed für religionswissenschaftliche Blogs & Podcasts. Auch wenn Sie publizieren möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Angebote und beraten Sie gerne.

25. April 2023 14:15 – 25. April 2023 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, CNMS, Deutschhausstr. 12, PC-Schulungsraum 00A19

Sie sind auf der Suche nach dem passenden Artikel für eine Hausarbeit? Oder wollen Sie sich einen Überblick über Literatur für Ihre Abschlussarbeit verschaffen?

Interessieren Sie sich für Open-Access-Publikationsmöglichkeiten oder möchten gerne wissen, wie und wo Sie Ihre Forschungsdaten archivieren können?

Am 25.04.2023, ab 14 Uhr c.t. geben wir - das Team des Fachinformationsdienst Religionswissenschaft - Ihnen eine Einführung in die Recherche in RelBib und eine Übersicht über unsere Serviceangebote.

Bringen Sie gerne eigene Suchanfragen mit, die Sie in RelBib ausprobieren möchten.

Nikolas Magin

Fachinformationsdienst Religionswissenschaft (www.relbib.de)