20.11.2019 20.11.2019, 18:15 Uhr „Die Marburger archäologischen Fächer und ihre Beziehungen zur Türkei“ - Runder Tisch (Moderation: Prof. Dr.-Ing. Klaus Rheidt, BTU Cottbus-Senftenberg)

Runde Tische der archäologischen Fächer, Christliche und Byzantinische, Archäologie Klassische Archäologie, Vor- und Frühgeschichte

Die Marburger archäologischen Fächer und ihre Verbindungen zur Türkei

20.11.2019, 18:15 Uhr, Vortragsraum der Universitätsbibliothek

„Die Marburger archäologischen Fächer und ihre Beziehungen zur Türkei“

Runder Tisch (Moderation: Prof. Dr.-Ing. Klaus Rheidt, BTU Cottbus-Senftenberg)

Gemeinsame Forschungsprojekte und der Austausch von Studierenden und Absolventinnen und Absolventen zwischen Marburg und der Türkei bereichern die Archäologie seit langem. Ihre Erfahrungen sollen hier diskutiert werden.

Auswärtige Expertinnen und Experten aus der Türkei: Prof. Dr. Nurettin Arslan (Kooperationspartner, Universität Çanakkale), Prof. Dr. Ayşe Aydın (Alumna Christlichen Archäologie, Universität Muğla), Prof. Dr. Gonca Cankardeş Şenol (Kooperationspartnerin, Ege-Universität Izmir), Prof. Dr. Atila Engin (Alumnus Vor- und Frühgeschichte, Universität Gaziantep), Prof. Dr. Havva Işkan (Alumna Klassische Archäologie, Universität Antalya), Prof. Dr. Taner Korkut (Alumnus Klassische Archäologie, Universität Antalya), Prof. Dr. Harun Özdaş (Kooperationspartner, Dokuz Eylül-Universität Izmir), Prof. Dr. Kaan Şenol (Kooperationspartner, Ege-Universität Izmir)

Marburger Expertinnen und Experten: Prof. Dr. Beate Böhlendorf-Arslan, Prof. Dr. Winfried Held, Prof. Dr. Andreas Müller-Karpe, Dr. Bärbel Ruhl, Erkan Kart, Tuğba Taş, Katrin Euler, Mert Özbilgin, Hüseyin Çınarlık, Nils Schnorr, Riko Süssenguth