01.02.2024 Noch schnell Platz an der Sonne sichern!

Das Nachrückverfahren für Erasmus+-Plätze an der Romanistik (Studienjahr 2024/25) hat begonnen. Bewerbungen sind noch bis zum 29. Februar möglich.

Foto: Colourbox.de / #1016

In der ersten Runde des Auswahlverfahrens für die Erasmus-Studienplätze der Romanistik für das Studienjahr 2024/25 sind noch nicht alle Plätze vergeben worden.

Noch für kurze Zeit haben Sie die Chance, Ihrem Studium einen ganz besonderen Anstrich zu verleihen: Bis Ende Februar können Sie sich auf unsere ERASMUS-Studienplätze in Belgien, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien und Rumänien bewerben. Es sind zum Beispiel noch Plätze in der Provence frei; oder zieht Sie es doch eher ins sonnige Andalusien, wo sich Sehenswürdigkeiten der maurischen, spanisch-christlichen und jüdischen Kultur in einzigartiger Weise aneinanderreihen? Wollen Sie lieber in eine lebendige Großstadt wie Milano oder eine Kleinstadt wie das katalanische Girona mit seinen vielen Flüssen?

Bewerben Sie sich bis 29. Februar 2024 und verbringen Sie unvergessliche Monate an einer unserer Partneruniversitäten!

Vorbereitungsseminar bereits am Freitag, 9. Februar

Wenn Sie Interesse an einem Erasmus-Auslandsaufenthalt haben, melden Sie sich am besten sofort bzw. jedenfalls noch vor dem 9. Februar bei Fr. Dr. Rokitzki (erasfb10@staff.uni-marburg.de), damit Sie beim Vorbereitungsseminar dabei sein können.

Bewerbung bis 29. Februar

Informationen zu den Restplätzen und der Bewerbung finden Sie auf unserer Webseite zum Nachrückverfahren und zu unseren Partneruniversitäten. Für das Nachrückverfahren ist kein Motivationsschreiben erforderlich, Lebenslauf und Onlineformular genügen.

Fachfremde Bewerbungen sind nur als spezielle Einzelfälle und nur unter bestimmten Umständen möglich, da die Verträge mit den Partnerhochschulen fachgebunden geschlossen werden. Wie Sie für eine fachfremde Bewerbung vorgehen müssen, wird in den FAQ im Detail erklärt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!