15.03.2023 Jetzt bewerben! SHK für das ICWC Trial-Monitoring gesucht

Foto: Rolf K. Wegst

Am Fachbereich Rechtswissenschaften, Forschungs- und Dokumentationszentrum Kriegsverbrecherprozesse (ICWC), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 6 Monaten eine Stelle (30 Stunden/Monat) als Studentische Hilfskraft zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehören studiennahe Dienstleistungen zur Unterstützung von Studium und Lehre, insbesondere die Mitarbeit im ICWC Trial-Monitoring Programme (u.a. Auswahl der zu beobachtenden Verfahren in Abstimmung mit dem OLG Frankfurt, Einteilung der Monitoring-Teams sowie Unterstützung bei der Koordination und Vorbereitung der Monitoring-Ausbildung und der monatlichen Projektgruppentreffen).

Vorausgesetzt werden die Einschreibung an einer deutschen Hochschule, herausragende Studienleistungen in den Fächern Rechtswissenschaften, Geschichte, Politik oder verwandten Disziplinen, Erfahrungen in der Prozessbeobachtung, Grundkenntnisse im Völkerstrafrecht, der neueren Geschichte oder der internationalen Politik, die sichere Beherrschung der englischen Sprache, sowie gute EDV-Kenntnisse (Excel/PowerPoint/Word), insbesondere im Umgang mit Datenverarbeitungsprogrammen (Access).

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Als familienfreundliche Hochschule unterstützen wir unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Menschen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 28.03.2023 unter Angabe der Ausschreibungs-ID in einer PDF-Datei an .

Stellenausschreibung als PDF

Kontakt