Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2021/22

• Vorlesung „Strafrecht und juristische Methodenlehre für Nebenfachstudierende“
    Alexander Benz

• Vorlesung „Europäisches Strafrecht“
    Prof. Dr. Stefanie Bock

• Seminar zum Strafrecht 2 „Opfer von Straftaten im nationalen und internationalen Strafrecht“

• Übung für Fortgeschrittene im Strafrecht für Fortgeschrittene
    Prof. Dr. Stefanie Bock

• Vorlesung „Völkerstrafrecht – Grundlagen“
    Prof. Dr. Stefanie Bock

• Hauptseminar „Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsintegration im Landkreis Marburg- Biedenkopf 2015/1016“

• Oberseminar/Examenskolloquium
    Prof. Dr. Eckart Conze

• Übung „Quellen zur Geschichte des Völkerstrafrechts und der Völkerrechtspolitik im 20. und 21. Jahrhundert“
    Prof. Dr. Eckart Conze

• Vorlesung „Völkerstrafrecht und Völkerstrafrechtspolitik im 20. und 21. Jahrhundert“
    Prof. Dr. Eckart Conze

• Vorlesung/Übung „Fundamental Concepts of Public International Law“
    Taxiarchis Fiskatoris

• Seminar/Mittelseminar „The Work and Structure of the United Nations: Interdisciplinary Perspectives“
    Taxiarchis Fiskatoris

• Seminar/Mittelseminar „Transitional Justice in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg“
    Dr. Wolfgang Form

• Seminar/Mittelseminar „Dynamiken der Ausgrenzung. Volkshygiene im 20. Jahrhundert. Geschichte und Ahndung eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit“
    Dr. Wolfgang Form

• Seminar/Mittelseminar „Kriminologie – Frauen im bewaffneten Konflikt: Mehr als die Opfer männlicher Gewalt“
    Linn-Sophie Löber

Hier finden Sie die Lehrveranstaltungen aus den vorhergehenden Semestern.